Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 5. Januar 2022
 
 

Arbeitsunfall: Mann bei Waldarbeiten erheblich verletzt

Menznau

Am Dienstagnachmittag ereignete sich bei Waldarbeiten in Menznau ein Arbeitsunfall. Dabei dürfte ein Mann von einem gerissenen Drahtseil am Kopf getroffen worden sein. Der 52-jährige Mann wurde dabei erheblich verletzt. Er wurde von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Am Dienstag, 4. Januar 2022, 16:30 Uhr, war ein Mann in Menznau mit Waldarbeiten beschäftigt. Nach dem Fällen einer Tanne rutschte diese im steilen Gelände. Dabei riss ein Drahtseil, welches vorgängig an einem Seilzug installiert wurde. Das Seil schleuderte zurück und dürfte den Mann am Kopf getroffen haben. Dabei erlitt der 52-jährige erhebliche Verletzungen. Durch eine weitere Person, welche den Unfall beobachtet hat, wurde umgehend Hilfe angefordert. Der Verunfallte wurden von mehreren Einsatzkräften im steilen Gelände geborgen. Danach wurde er von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Menznau, der Rettungsdienst 144, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) und Einsatzkräfte der Luzerner Polizei.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden