Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 3. Februar 2022
 
 

Fussgängerin bei Kollision mit Auto verletzt – Polizei sucht Zeugen

Stadt Luzern

Gestern Abend ereignete sich bei der Einmündung der Maihof-/Hünenbergstrasse eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Diese verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gefahren. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.

Am Mittwoch, 2. Februar 2022, ca. 19:20 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Maihofstrasse in Luzern stadteinwärts. Bei der Einmündung in die Hünenbergstrasse beabsichtigte sie nach links abzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer Fussgängerin, welche den dortigen Fussgängerstreifen überquerte. Diese wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Luzerner Polizei sucht zu Klärung des Unfallherganges Zeugen. Insbesondere werden Personen gesucht, welche etwas zum Stand der Lichtsignalanlagen zum Unfallzeitpunkt machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden