Zur Webansicht
 
 
Mitteilung
31. Januar 2022
 
 

Kantonsschule Willisau: Tobias Bachmann wird neuer Prorektor

Tobias Bachmann wird neuer Prorektor an der Kantonsschule Willisau. Er übernimmt ab August 2022 die Stelle von Monika Bezler, welche auf Ende des Schuljahres 2021/22 in Pension geht.

Tobias Bachmann (Jahrgang 1978) ist seit 2006 Fachlehrer für Wirtschaft und Recht an der Kantonsschule Willisau und unterrichtet Klassen am Gymnasium und an der Wirtschaftsmittelschule. Er engagiert sich als Klassenlehrer, Fachvorstand und Mitglied verschiedener Arbeitsgruppen, unter anderem im Themenbereich Digitalisierung. Zudem koordiniert er die jährlich stattfindenden Wirtschaftswochen und die Ausstellung der Maturaarbeiten. Er studierte an der Universität Bern Betriebswissenschaftslehre, Soziologie und Politikwissenschaften. An der Universität St. Gallen absolvierte er die Ausbildung in Wirtschaftspädagogik.

Tobias Bachmann ist Vater von zwei schulpflichtigen Kindern und wohnt in Luzern.

Gewählt wurde Tobias Bachmann von einem Wahlgremium unter der Leitung von Martin Bisig, Rektor der Kantonsschule Willisau.

Anhang
Foto: Tobias Bachmann, neuer Prorektor an der Kantonsschule Willisau
 
 
Martin Bisig
Rektor
Kantonsschule Willisau
Telefon 041 248 40 01
martin.bisig@edulu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden