Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 27. Januar 2022
 
 

Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss Auffahrunfall verursacht

Stadt Luzern

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Obergrundstrasse in Luzern eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde leicht verletzt. Eine Atemalkoholprobe beim mutmasslichen Verursacher ergab einen Wert von 0,44 mg/l. Zudem zeige der Drogenschnelltest ein positives Ergebnis. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Am Mittwoch, 26. Januar 2022, kurz vor 14:00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Obergrundstrasse stadteinwärts. Auf der Höhe der Einmündung der Sälistrasse bremste er sein Fahrzeug zufolge Rotlicht langsam ab. Dies übersah der nachfolgende Autofahrer, worauf es zu einer Auffahrkollision zwischen den beiden Autos kam. Eine Mitfahrerin wurde dabei leicht verletzt. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Eine Atemalkoholprobe beim mutmasslichen Kollisionsverursacher ergab einen Wert von 0,44 mg/l. Zudem zeigte ein Drogenschnelltest ein positives Ergebnis. Der Autofahrer musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 7'000 Franken.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden