Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 28. Januar 2022
 
 

Unter Drogeneinfluss gegen parkierten Lieferwagen geprallt – niemand verletzt

Stadt Luzern

Gestern Nachmittag prallte ein Autofahrer an der Bireggstrasse in Luzern gegen einen parkierten Lieferwagen. Verletzt wurde niemand. Ein Drogenschnelltest beim Fahrzeuglenker zeigte ein positives Ergebnis. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Am Donnerstag, 27. Januar 2022, kurz nach 16:00 Uhr fuhr ein Autofahrer in der Stadt Luzern durch die Bireggstrasse in Richtung Obergrundstrasse. Das Fahrzeug geriet allmählich nach links und prallte schliesslich mit der linken Frontecke gegen einen parkierten Lieferwagen. Verletzt wurde niemand.

Ein beim 30-jährigen Autofahrer durchgeführter Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20'000 Franken.

Ein Unfallbild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden