Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 30. Januar 2022
 
 

Auffahrunfall nach technischem Defekt – Polizei sucht Zeugen

Neuenkirch – Autobahn A2

Am Freitag ereignete sich auf der Autobahn A2 in Neuenkirch ein Auffahrunfall. Ein Fahrzeug erlitt einen technischen Defekt, welcher zu einer Rauchentwicklung führte. Der nachfolgende Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte mit der Front gegen das Heck des Pannenfahrzeuges. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 28. Januar 2022, ca. 18:10 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Neuenkirch Fahrtrichtung Süden. Aufgrund eines technischen Defektes kam es zu einer starken Rauchentwicklung bei diesem Personenwagen, worauf dieser seine Fahrt verlangsamte. Dies nahm der nachfolgende Autofahrer zu spät wahr und prallte mit der Front gegen das Heck des Vorderfahrzeuges. Ein Mitfahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Region Sursee. Zur Fahrbahnreinigung wurde eine Putzmaschine des zentras aufgeboten.

Der Unfall führte zu Rückstau im Feierabendverkehr.

Die Luzerner Polizei sucht zur Klärung des Vorfalles Zeugen. Personen, welche das defekte Fahrzeug oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden