Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 30. Januar 2022
 
 
Stadt Luzern

Heute Nachmittag fand in der swissporarena das Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel statt. Vor und während des Spiels blieb es mehrheitlich ruhig. Nach dem Spiel kam es am Zihlmattweg zu Scharmützeln zwischen den Anhänger des FC Basel und der Polizei, wobei die Einsatzkräfte mit Knallpetarden und pyrotechnischen Gegenständen beworfen wurden. Die Polizei setzte Gummischrot ein.

Am Sonntag, 30. Januar 2022, um 16:30 Uhr fand in der swissporarena das Spiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel statt. Vor und während des Spiels blieb es mehrheitlich ruhig. Die Polizei führte vor dem Spiel über 80 Personenkontrollen durch. Nach dem Spiel kam es am Zihlmattweg zu Scharmützeln. Die Einsatzkräfte wurden von Anhänger des FC Basel mit Knallpetarden und pyrotechnischen Gegenständen beworfen. Die Polizei setzte daraufhin Gummischrot ein. Schliesslich stiegen die Anhänger in die bereitstehenden Extrabusse und fuhren zum Bahnhof. Während der Fahrt wurden in den Bussen der vbl massive Sachbeschädigungen begangen. Der entstandene Sachschaden kann zurzeit nicht beziffert werden. Der Extrazug fuhr um 19:26 Uhr los.

Meldungen über verletzte Personen liegen keine vor.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden