Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 31. Januar 2022
 
 

Zeugenaufruf: Raubüberfall in Reiden

Reiden

Am Samstagabend wurde am Bahnhof in Reiden ein Mann überfallen und ausgeraubt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am späten Samstagabend (29. Januar 2022, ca. 23.10 Uhr) wurde ein 52-ähriger Mann am Bahnhof in Reiden von zwei unbekannten Männern überfallen. Das Opfer wurde von den Tätern bei den Fahrradunterständen angesprochen. Einer der Männer schlug dem Opfer mit der Faust in das Gesicht und entriss ihm die Halskette. Danach flüchteten die beiden Unbekannten über die Bahngeleise.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Überfall beobachtet haben. Hinweise bitte direkt an die Luzerner Polizei - Tel. 041 248 81 17.

Signalemente der Täter:
Beide Täter hatten eine dunkle Hautfarbe und stammen mutmasslich aus Nordafrika. Sie sprachen in französischer Sprache.

Mann 1: Der Unbekannte hat einen 3-Tage-Bart und trug weisse Turnschuhe, schwarze Hosen, eine schwarze Strickmütze und eine schwarze Jacke mit einem sehr auffälligen Aufnäher (rechteckig rot mit dunklem Kreuz).

Mann 2: Der Unbekannte hat einen Oberlippenbart und trug weisse Turnschuhe, schwarze Hosen, eine schwarze Strickmütze und eine schwarze Jacke.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden