Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 8. Februar 2022
 
 

Alkoholisierter Autofahrer landet in der Wyna

Beromünster – Ortsteil Neudorf

Ein Autofahrer ist gestern Abend in Neudorf mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn geraten und in die Wyna gestürzt. Er blieb unverletzt. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 0,99 mg/l.

Am Montag, 7. Februar 2022, 20:15 Uhr, führt ein 28-jähriger Mann mit dem ihm anvertrauten Firmenfahrzeug von Beromünster in Richtung Hildisrieden. Nach dem Ortsausgang von Neudorf, Gemeinde Beromünster, kam er links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke, wobei es den Wagen auf die linke Seite drehte, um anschliessend in der Wyna liegend zum Stillstand zu gelangen.

Der Autofahrer blieb beim Unfall unverletzt. Ein vor Ort durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 0,99 mg/l.

Das Unfallfahrzeug musste durch ein Spezialfahrzeug geborgen werden. Der Sachschaden beträgt rund 40'000 Franken. Die Fahrbahn wurde durch das zentras mit Unterstützung der Feuerwehr Michelsamt gereinigt.

Vom Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden