Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 2. März 2022
 
 

Revokation Öffentlichkeitsfahndung – Mutmasslicher Täter ermittelt

Stadt Luzern

Am Donnerstagmorgen wurde beim Torbogen auf dem Bahnhofplatz in Luzern ein Mann von einem Jugendlichen angerempelt und dabei erheblich verletzt. Der mutmassliche Täter konnte durch die Polizei ermittelt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 16-jährigen Jugendlichen.

Am Donnerstag, 24. Februar 2022, ca. 07:00 Uhr, rempelte ein Jugendlicher beim Bahnhof Luzern absichtlich einen Mann an. Das 65-jährige Opfer fiel zu Boden und schlug mit dem Kopf auf. Der Mann erlitt erhebliche Kopfverletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren (siehe Zeugenaufruf vom 24. Februar 2022). Der mutmassliche Täter konnte von der Luzerner Polizei ermittelt werden. Es handelt sich um einen 16-jährigen Jugendlichen aus Irland, welcher in der Innerschweiz wohnt.

Die Ermittlungen zum Hergang und Motiv der Tat sind nach wie vor am Laufen. Dazu werden aktuell keine näheren Angaben gemacht.

Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.

Das Fahndungsbild des mutmasslichen Täters wurde aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes von unserem System gelöscht. Wir bitten die Redaktionen ebenfalls, entsprechende Texte und Bilder aus dem Archiv zu löschen.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden