Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 2. März 2022
 
 

Nach Kollision mit Fussgänger – Polizei sucht unbekannte Radfahrerin

Stadt Luzern

Gestern Nachmittag ereignete sich an der Bruchstrasse in Luzern eine Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem Fussgänger. Der Mann wurde dabei verletzt. Die Radfahrerin half dem Mann beim Aufstehen und fuhr nach einem kurzen Gespräch mit ihm weiter. Die Polizei sucht die unbekannte Radfahrerin.

Am Mittwoch, 1. März 2022, ca. 15:30 Uhr ging ein Fussgänger auf der rechten Seite der Bruchstrasse in Luzern in Richtung Baselstrasse. Auf der Höhe der Liegenschaft Bruchstrasse 9 fuhr eine Radfahrerin von hinten gegen den Fussgänger. Dieser kam zu Fall und verletzte sich dabei. Die unbekannte Radfahrerin half dem Mann auf die Beine und fuhr nach einem kurzen Gespräch mit ihm weiter, ohne ihre Angaben zu hinterlassen. Es soll sich dabei um eine ca. 30-jährige Frau mit blonden kurzen Haaren gehandelt haben. Sie sei ca. 175 cm gross und trug blaue Jeans und eine blaue Jacke.

Die Luzerner Polizei sucht die unbekannte Radfahrerin oder Personen, welche den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden