Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 22. Februar 2022
 
 

Autofahrerin bei Selbstunfall leicht verletzt

Rothenburg

Heute Mittag ereignete sich auf der Bertiswilstrasse in Rothenburg ein Selbstunfall eines Personenwagens. Dabei kippte das Auto auf die Seite. Die Fahrzeuglenkerin verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Am Dienstag, 22. Februar 2022, kurz nach 12:15 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Bertiswilstrasse in Rothenburg Richtung Rain. Im Bereich der Liegenschaft Hunghus geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Nach einer Lenkkorrektur prallte das Auto mit der Front gegen die ansteigende Böschung, wo es schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Die 23-jährige Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbar und musste abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 15'000 Franken.

Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden