Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 4. März 2022
 
 

Kollision zwischen zwei Autos – zwei Personen verletzt

Ruswil

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der K 10 in Ruswil eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuglenker verletzten sich beim Unfall und wurden ins Spital gefahren.

Am Donnerstag, 3. März 2022, kurz nach 16:45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der K10 in Ruswil von Malters Richtung Werthenstein. Im Bereich des Stäghüsli beabsichtigte er nach links abzubiegen und musste infolge Gegenverkehr anhalten. Der nachfolgende Autofahrer nahm dies zu spät wahr und prallte mit der linken Frontecke gegen die rechte Heckecke des Vorderfahrzeuges. Während das eine Auto nach vorne geschoben wurde, kam das hintere Auto auf der Seite liegend zum Stillstand.

Beide Autofahrer verletzten sich beim Unfall und wurden durch zwei Ambulanzen ins Spital gefahren. Die Verletzungen dürften eher leichter Natur sein.

Der entstandene Sachschaden dürfte ca. 6'500 Franken betragen. Während der Sachverhaltsaufnahme und der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr wechselseitig geführt, was Rückstau im Feierabendverkehr zur Folge hatte.

Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden