Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 4. März 2022
 
 

Fahrzeuglenker bei Selbstunfall verletzt

Nebikon

Gestern Abend ereignete sich im Gebiet Vorstatt in Nebikon ein Selbstunfall eines Personenwagens. Der Autofahrer verletzte sich dabei und wurde ins Spital gefahren.

Am Donnerstag, 3. März 2022, kurz vor 21:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Schötz Richtung Altishofen. In Nebikon, unmittelbar nach dem Kreisverkehrsplatz Nebikon Süd, geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug erst gegen ein Verkehrssignal und anschliessend frontal gegen eine Betonstützmauer und ein Geländer.

Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Das nicht mehr fahrbare Auto musste aufgeladen und abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken

Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden