Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 7. März 2022
 
 

Autofahrerin bei Selbstunfall leicht verletzt

Stadt Luzern

Heute Nachmittag ereignete sich an der Bellerivehöhe in der Stadt Luzern ein Selbstunfall eines Personenwagens. Die Fahrzeuglenkerin verletzte sich dabei leicht und wurde ins Spital gefahren.

Am Montag, 7. März 2022, ca. 14:00 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Luzern von der Schlösslihalde her in Richtung St. Anna-Strasse. Im Bereich der Bellerivehöhe geriet sie aus noch ungeklärten Gründen in der dortigen Linkskurve rechts von der Strasse ab und prallte gegen einen Beleuchtungskandelaber. Die Autofahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Das Auto war nicht mehr fahrbar und musste abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 14'000 Franken.

Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden