Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 10. März 2022
 
 

Nach Fahrzeugbrand – Brandstifter ermittelt

Flühli – Ortsteil Sörenberg

Am Samstag, 12. Februar 2022, geriet auf einem Parkplatz in Sörenberg ein abgestellter Personenwagen in Brand. Zwei nebenan parkierte Autos wurden ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen der Polizei führten zu einem tatverdächtigen Mann. Er gab schliesslich zu, dass er das Auto in Brand gesteckt hat. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Am Samstag, 12. Februar 2022, kurz vor 03:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf einem Parkplatz in Sörenberg ein Personenwagen in Brand geraten sei. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Flühli-Sörenberg schnell gelöscht werden. Zwei nebenan parkierte Fahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Bezüglich der Brandursache haben die Branddetektive der Luzerner Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Rahmen dieser Ermittlungen fiel der Tatverdacht auf einen 32-jährigen Mann. Dieser wurde festgenommen. Er gab zu, dass er das Fahrzeug angezündet hat. Als Motiv gab er seine damalige psychische Verfassung und den Alkoholkonsum an.

Der Mann wurde nach den erfolgten Einvernahmen wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Zwei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden