Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 11. März 2022
 
 

Brandursache geklärt

Sursee

Gestern Abend brach auf einem Balkon in Sursee ein Brand aus. Die Branddetektive konnten nun die Brandursache ermitteln. Der Brand wurde durch Überreste von Raucherwaren ausgelöst.

Am Donnerstagabend musste die Feuerwehr Region Sursee an der Bahnhofstrasse in Sursee einen Brand auf einem Balkon löschen (vgl. Medienmitteilung vom 11. März 2022). Die Branddetektive der Luzerner Polizei konnten mittlerweile die Brandursache klären. Der Brand wurde durch Überreste von Raucherwaren ausgelöst, welche in einen Abfallsack geleert worden waren. Weil diese Raucherwaren nicht gänzlich gelöscht waren, entwickelte sich im Abfallsack ein Feuer, welches später zu einem offenen Brand überging.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden