Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 14. März 2022
 
 

Brand Zweifamilienhaus - keine verletzte Personen

Altishofen

Am frühen Montagmorgen brannte in Altishofen ein Zweifamilienhaus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird abgeklärt.

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag (13.-14. März 2022) brannte ein Zweifamilienhaus im Gebiet "Hubebne" in Altishofen. Das Feuer wurde der Polizei am frühen Montagmorgen (ca. 00:40 Uhr) gemeldet. Der Dachstock des Hauses stand in Vollbrand. Alle Bewohner konnten sich frühzeitig in Sicherheit bringen. Es wurde niemand verletzt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Altishofen-Nebikon, Willisau, Wiggertal und Hürntal.

Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist bisher noch nicht klar.

Vom Brand steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden