Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 14. März 2022
 
 

Einbrecher festgenommen - mehrere Vorfälle geklärt

Stadt Luzern

Die Luzerner Polizei hat einen 30-jährigen Schweizer festgenommen, welcher im Frühjahr in der Stadt Luzern verschiedene Einbruchdiebstähle und Fahrzeugaufbrüche verübt hat.

Der 30-jährige Schweizer hat in der Nacht vom 23. auf den 24. Januar 2022 in der Stadt Luzern im Gebiet Bergstrasse-Brambergstrasse mehrere Einbruchdiebstähle und Fahrzeugaufbrüche verübt. Dabei stand er unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Bei neun Autos schlug er jeweils die Seitenscheiben mit Steinen ein und entwendete Bargeld. Zudem hat der Mann zwei Häuser aufgebrochen. Dank Hinweisen von Zeugen, konnte die Luzerner Polizei den Beschuldigten kurz nach dem letzten Einbruch in der Stadt Luzern festnehmen. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf rund 4'300.- Franken. Der Schadensbetrag liegt bei rund 12'000 Franken.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden