Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 16. März 2022
 
 

Auto prallt in Motorrad – Töfffahrer verletzt

Vitznau

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in einem Baustellenbereich in Vitznau eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Beim Unfall wurde der Töfffahrer verletzt. Er musste mit einer Ambulanz hospitalisiert werden.

Am Dienstag, 15. März 2022, kurz vor 17 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer in Vitznau auf der Seestrasse in Richtung Gersau. Aufgrund einer Baustelle wird dort momentan der Verkehr wechselseitig mit einer temporären Lichtsignalanlage geregelt. Gleichzeitig fuhr ein Auto, mutmasslich unter Missachtung des Rotlichts, in Fahrtrichtung Weggis. Obwohl der Motorradfahrer noch versuchte auszuweichen, kam es im Baustellenbereich zu einer Kollision zwischen der rechten Frontecke des Autos und der linken Seite des Motorrades.

Der Motorradfahrer stürzte und musste mit erheblichen Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden