Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 1. April 2022
 
 

Autofahrerin bei Kollision mit Lastwagen verletzt

Stadt Luzern

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Seebrücke eine Auffahrkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gebracht. Der Unfall führte zu einem grossen Rückstau.

Am Donnerstag, 31. März 2022, kurz vor 13:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin vom Schweizerhofquai her über die Seebrücke in Richtung Bahnhofplatz. Dabei benutzte sie den linken Fahrstreifen. Bei der dortigen Lichtsignalanlage musste sie ihr Auto wegen Rotlicht anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende Lastwagenfahrer zu spät und prallte mit der Fahrzeugfront gegen das Heck des Autos. Dieses wurde durch den Anprall nach vorne geschoben. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Das Auto war nicht mehr fahrbar und musste abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10’000 Franken.

Der Unfall führte zu einem grossen Rückstau.

Ein Unfallbild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden