Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 21. März 2022
 
 

Verkehrsunfall: Verletzter Motorradfahrer mit Rettungshelikopter in Spital geflogen

Wolhusen - Ortsteil Steinhuserberg

Am Sonntag ereignete sich in Wolhusen Steinhuserberg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde erheblich verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmittag (20. März 2022, kurz vor 12.30 Uhr) im Gebiet Schruffenegg in Steinhuserberg. Auf der Strecke zwischen Schruffenegg und Mättelehn kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der 22-jährige Motorradfahrer wurde erheblich verletzt und von einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in das Spital geflogen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 30'000 Franken. Die Strasse musste für Bergungsarbeiten und die Sachverhaltsaufnahme während vier Stunden gesperrt werden.

Von der Unfallstelle steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden