Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 28. März 2022
 
 

Autobahn A2: Verkehrsunfall - zwei Personen zur Kontrolle im Spital

Luzern - Autobahn A2

Am Sonntagabend ereignete sich auf der Autobahn A2 ein Verkehrsunfall. Zwei Personen mussten zur Kontrolle in das Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend (27. März 2022, 21.45 Uhr) auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Im Reussporttunnel touchierte ein 30-jähriger Lenker mit seinem Auto mehrmals das linke Tunnelbankett (Randstein). Danach prallte er mit der Fahrzeugfront in das Heck eines vorausfahrenden Autos. Beide Autofahrer wurden vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Die Luzerner Polizei geht davon aus, dass der Unfallfahrer ein gesundheitliches Problem hatte. Die Abklärungen dazu laufen. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen liegt bei total 30'000 Franken.


Vom Unfall steht ein Foto zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden