Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 5. April 2022
 
 

Kollision zwischen zwei Autos – zwei Person ins Spital gebracht

Schötz

Heute Vormittag ereignete sich auf der Luzernerstrasse in Schötz ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Am Dienstag, 5. April 2022, ca. 11:40 Uhr fuhr ein Autofahrer von Nebikon her Richtung Schötz. Auf der Luzernerstrasse geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf das rechtsseitige Trottoir. Anschliessend wurde das Auto nach links abgewiesen, wo es mit der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Autos kollidierte. Schliesslich prallte der Wagen gegen mehrere Blumenkisten, wo er zum Stillstand kam.

Der Fahrzeuglenker und seine Mitfahrerin wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20'000 Franken.

Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden