Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 18. April 2022
 
 

Scharmützel nach Fussballspiel – Polizei setzt Gummischrot ein

Stadt Luzern

Heute Nachmittag fand in der swissporarena das Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen statt. Vor, während und nach dem Spiel mehrheitlich ruhig. Nach dem Spiel kam es zu Scharmützeln, wobei die Polizei Gummischrot und Tränengas einsetzte.

Am Ostermontag, 18. April 2022, um 14:15 Uhr fand in der swissporarena das Spiel zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen statt. Vor, während und nach dem Spiel blieb es mehrheitlich ruhig.

Nach dem Spiel bestiegen die Anhänger des FC St. Gallen im Bahnhof Luzern den Extrazug. Kurz nachdem dieser losgefahren war, wurde die Notbremse gezogen und mehrere Personen stiegen aus. Dabei kam es zu Scharmützeln, worauf durch die Polizei Gummischrot und Tränengas eingesetzt werden musste. Nach kurzer Zeit beruhigte sich die Situation und die Anhänger des FC St. Gallen bestiegen den Extrazug, welcher um ca. 17:15 Uhr weiterfuhr.

Meldungen über verletzte Personen liegen keine vor.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden