Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 8. Juni 2022
 
 

Lieferwagen gerät auf Leitplanke – Polizei sucht Zeugen

Triengen

Am Dienstag geriet ein Lieferwagen zwischen Kulmerau und Triengen neben die Fahrbahn und auf eine Leitplanke. Der Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen.

Am Dienstag, 7. Juni 2022, 17:45 Uhr, fuhr ein Lieferwagenfahrer von Kulmerau Richtung Triengen. Oberhalb der Liegenschaft Weinberg 7 fuhr er über den rechten Fahrbahnrand hinaus und geriet anschliessend auf die ansteigende Randleitplanke, wo er aufgebockt zum Stillstand kam. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken. Zur Bergung des Fahrzeugs musste die Strasse für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Bezüglich des Unfallhergangs sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Wer Hinweise zum Unfall machen kann, meldet sich bitte telefonisch unter 041 248 81 17.

Vom Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden