Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 9. Juni 2022
 
 

Verkehrsunfall: Fussgängerin erheblich verletzt

Stadt Luzern

Am Mittwochmorgen wurde in der Stadt Luzern eine 93-jährige Fussgängerin von einem Sattelmotorfahrzeug angefahren und erheblich verletzt.

Am Mittwochmorgen (8. Juni 2022, ca. 09.40 Uhr) wurde eine 93-jährige Fussgängerin in der Stadt Luzern erheblich verletzt. Die Frau wurde auf dem Trottoir an der Haldenstrasse von einem Sattelmotorfahrzeug angefahren. Der Lenker wollte vom Parking Casino auf die Haldenstrasse einfahren und hat dabei die Frau übersehen. Die Fussgängerin wurde vom Rettungsdienst 144 mit erheblichen Verletzungen in das Spital gefahren.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden