Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 30. Mai 2022
 
 

Betrunken und unter Drogeneinfluss: Luzerner Polizei stoppt Autofahrer

Stadt Luzern

Die Luzerner Polizei hat am Montagmorgen in der Stadt Luzern einen stark betrunkenen Autofahrer gestoppt. Dem polnischen Lenker wurde umgehend der Führerausweis abgenommen.

Die Luzerner Polizei hat am frühen Montagmorgen (30. Mai 2022, 04.15 Uhr) in der Stadt Luzern einen 26-jährigen Autofahrer gestoppt. Der Pole ist der Polizei aufgefallen, weil er sehr unsicher mit seinem Auto auf der Maihofstrasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.90 mg/L (1.8 Promille). Zudem zeigte ein Drogenschnelltest positiv an. Die Luzerner Polizei hat dem Lenker den Führerausweis abgenommen. Sein Auto wurde sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden