Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 4. Juni 2022
 
 

Polizei nimmt bewaffneten Mann in Gewahrsam

Stadt Luzern

Am Samstagnachmittag ist ein verwirrter Mann mit einer Langwaffe durch die Luzerner Innenstadt gegangen. Die Luzerner Polizei konnte den Mann festnehmen. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Am Samstag, 4. Juni 2022, kurz vor 15 Uhr erhielt die Luzerner Polizei eine Meldung, wonach ein Mann mit einer Waffe in der Hand in einem Bus vom Löwenplatz an den Schwanenplatz fuhr. Von dort aus ging er zu Fuss entlang des Reussufers weiter. Am Rathausquai konnte der Mann von einer Patrouille bereits rund fünf Minuten nach Meldungseingang festnehmen. Bei der mitgeführten Langwaffe war im Waffenschaft keine Pistole eingesetzt, somit bestand keine Gefahr für die Passanten.

Bei der Festnahme wurde der Mann leicht verletzt. Nach einer Untersuchung wurde der verwirrte Mann zwischenzeitlich fürsorgerisch untergebracht.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden