Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 7. Juni 2022
 
 

Brand in einer Tiefgarage – mehrere Autos beschädigt

Rain

Am Pfingstsonntag kam es in Rain in einer Tiefgarage zu einem Brand. Über 20 Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Die Schadensumme ist noch unbekannt. Branddetektive der Luzerner Polizei ermitteln zurzeit die Brandursache.

Am Sonntag, 5. Juni 2022, 11:15 Uhr, brach in einer Tiefgarage in Rain ein Brand aus. Die Feuerwehren Rain, Rothenburg und Emmen, die mit über 100 Feuerwehrleuten im Einsatz waren, konnten den Brand löschen und die Tiefgarage rauchfrei machen. Insgesamt wurden 18 Personenwagen, ein Anhänger, zwei Motorräder und ein Mofa zum Teil massiv beschädigt. Die Höhe der Schadensumme kann noch nicht beziffert werden.

Eine Anwohnerin musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung zur Kontrolle durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt werden.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird derzeit von Brandermittlern der Luzerner Polizei abgeklärt.

Vom Brand steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden