Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 17. Juni 2022
 
 

Brand einer Lagerhalle – Polizei sucht Zeugen

Grossdietwil

Gestern Morgen geriet in Grossdietwil eine Lagerhalle in Brand. Verletz wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 16. Juni 2022, kurz nach 09:15 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in Grossdietwil eine Lagerhalle in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle bereits in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Die Halle wurde beim Brand zum grössten Teil zerstört. Der Schadenbetrag kann derzeit nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen über 100 Angehörige der Feuerwehren Grossdietwil-Altbüron, Zell-Ufhusen-Fischbach und Buchsi-Oenz.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei.

Im Zusammenhang mit dem Brandausbruch sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Personen welche zum Zeitpunkt des Brandausbruches Beobachtungen, eventuell Bilder oder Filmaufnahmen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 in Verbindung zu setzen.

Drei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden