Zur Webansicht
 
 
Kurzmitteilung aus dem Regierungsrat
9. August 2022
 
 

Regierungsrat hat Beteiligungsstrategie 2022 überarbeitet

Der Regierungsrat hat die Beteiligungsstrategie 2022 überarbeitet. Nun liegt der ergänzte und vom Regierungsrat verabschiedete Planungsbericht vor.

Rückblick: Die Regierung musste aufgrund der Rückweisung durch den Kantonsrat in der Oktobersession 2021 die Beteiligungsstrategie anpassen. Mit der Rückweisung wurde dem Regierungsrat der Auftrag erteilt, auf das von der Aufsichts- und Kontrollkommission in Auftrag gegebene Rechtsgutachten zur kantonalen Public Corporate Governance und die daraus resultierenden Feststellungen und Empfehlungen einzugehen. Dieser Auftrag wurde ausgeführt und die Beteiligungsstrategie entsprechend ergänzt. Die übrigen strategischen Vorgaben sind unverändert. Die ergänzte Beteiligungsstrategie 2022 kommt voraussichtlich im Oktober in den Kantonsrat. Die Beteiligungsstrategie wird in einem Rhythmus von vier Jahren aktualisiert und dem Parlament jeweils zur Genehmigung vorgelegt.

Anhang
Botschaft B 77a
 
 
Staatskanzlei Luzern
Kommunikation
Bahnhofstrasse 15
6002 Luzern
Telefon 041 228 60 00
E-Mail information@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden