Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 28. Juni 2022
 
 

Kollision zwischen zwei Personenwagen – eine Person leicht verletzt

Schüpfheim

Gestern ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Schüpfheim eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Am Montag, 27. Juni 2022, kurz nach 17:00 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Schüpfheim in Richtung Escholzmatt. Im Gebiet Längacher beabsichtigte eines der vor ihm fahrenden Fahrzeuge nach links abzubiegen und musste zufolge Gegenverkehrs anhalten, was die nachfolgenden Fahrzeuge auch machten. Der Autofahrer wurde davon überrascht und bremste. Um eine Auffahrkollision zu verhindern, steuerte er sein Auto nach links, wo es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Dieser Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Kantonsstrasse war für kurze Zeit komplett gesperrt, anschliessend wurde der Verkehr bei der Unfallstelle wechselseitig geführt. Durch die Feuerwehr Schüpfheim wurde Verkehrsdienst geleistet und die Fahrbahn gereinigt.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6'000 Franken.

Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden