Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 19. Juli 2022
 
 

Unfall mit Traktor – Knabe erheblich verletzt

Schötz – Ortsteil Ohmstal

In Ohmstal ist gestern Abend ein Traktor mit einem Anhänger verunglückt. Dabei wurde ein fünfjähriger Knabe vom Traktor geschleudert und erheblich verletzt.

Am Montag, 18. Juli 2022, ca. 21.30 Uhr fuhr ein Traktor mit einem Anhänger in Ohmstal, Gemeinde Schötz, durch den Gruebewald. Im Gefälle kippte der mit Weizen beladene Anhänger aus noch unbekannten Gründen auf die Seite, der Traktor drehte sich um 180 Grad und kollidierte mit einem Baum. Beim Aufprall wurde ein fünfjähriger Knabe vom Traktor geschleudert und erheblich verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Schötz.

Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden