Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 25. Juli 2022
 
 

Verkehrsunfälle über das Wochenende

Kanton Luzern

Über das Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern diverse Verkehrsunfälle. Mehrere Personen wurden mit Verletzungen oder zur Kontrolle in das Spital gebracht.

Unfall am Freitag (22. Juli 2022)
Auf der Rothenburgstrasse in Eschenbach ereignete sich um 19.30 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine alkoholisierte Autofahrerin (0.72 mg/l - 1.44 Promille) verlor auf der Strecke zwischen Rothenburg und Eschenbach die Herrschaft über ihr Fahrzeug und streifte damit eine Leitplanke. Danach durchbrach sie mit dem Auto einen Gartenzaun und fuhr gegen einen Baum (siehe Foto). verletzt wurde niemand. Der 24-jährigen Frau wurde der Führerausweis abgenommen.

Unfall am Samstag (23. Juli 2022)
Kurz nach 10.00 Uhr kam es auf der Pfaffnauerstrasse in Mehlsecken zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Auf der Autobahnausfahrt Reiden fuhr ein Lenker mit seinem Auto in das Heck eines stehenden Autos. Ein Autofahrer wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 8'000 Franken.

Unfälle am Sonntag (24. Juli 2022)
Kurz nach Mitternacht wurde in Rothenburg neben der Bertiswilstrasse ein bewusstloser Mann aufgefunden. Der 56-jährige Mann wurde vom Rettungsdienst 144 betreut und in das Spital gebracht. Er war stark alkoholisiert (1.01 mg/l - 2.02 Promille). Der Mann war zuvor mit seinem Elektromotorfahrrad gestürzt.

Kurz vor 00.15 Uhr wurde der Luzerner Polizei ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der Baselstrasse in Luzern gemeldet. Eine Person wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 30'000 Franken.

Um 00.45 Uhr verursachte ein 30-jähriger Mann auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden (Höhe Knutwil) einen Selbstunfall. Er fuhr mit dem Auto gegen eine Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Das Auto wurde massiv beschädigt.


Vom Selbstunfall in Eschenbach steht ein Foto zur Verfügung. Quelle: Luzerner Polizei
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden