Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 22. August 2022
 
 
Sursee

Samstagnacht, kurz nach 01:00 Uhr ereignete sich an der Ringstrasse Nord in Sursee ein Selbstunfall eines Autofahrers. Verletzt wurde niemand. Die Atemalkoholprobe beim 34-jährigen Mann aus Polen ergab einen Wert von 1,01 mg/l. Zudem fiel ein Drogenschnelltest positiv aus.

Am Samstag, 20. August 2022, kurz nach 01:00 Uhr befuhr ein Autofahrer in Sursee den Kreisverkehrsplatz Kotten und beabsichtigte auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Sursee abzubiegen. Dabei geriet das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab. Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Auto und das Fahrzeug schleuderte nach links über die Fahrbahn, den angrenzenden Grünstreifen und die Mittelinsel, bevor es auf dem Fahrstreifen, welcher Richtung Mauensee führt, zum Stillstand kam. Aufgrund der vier defekten Reifen musste das Fahrzeug abtransportiert werden.

Eine Atemalkoholprobe beim 34-jährigen Autofahrer aus Polen ergab ein Ergebnis von 1,01 mg/l. Zudem zeigte ein Drogenschnelltest ein positives Resultat. Der Mann musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 8‘000 Franken.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden