Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 26. August 2022
 
 

Luzerner Polizei räumt Drogenhanf-Indooranlage in Rothenburg - Betreiber festgenommen

Rothenburg

Die Luzerner Polizei hat am Montag in Rothenburg eine illegale Drogenhanf-Indooranlage entdeckt. Der Betreiber der Anlage wurde festgenommen. Die Drogenhanfpflanzen wurden vernichtet.

Die Luzerner Polizei hat in Rothenburg eine Drogenhanf-Indooranlage geräumt. Am Montag (22. August 2022) hat die Polizei in einem Gebäude im Gebiet Station-Ost eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei hat sie eine professionelle Hanf-Indooranlage mit verbotenen THC-haltigen Hanfpflanzen entdeckt. 3'254 erntereife Drogenhanfpflanzen und 358 Cannabis-Jungpflanzen wurden sichergestellt und vernichtet. Der 37-jährige Betreiber der Anlage wurde festgenommen. Im gleichen Gebäude führte der Mann eine legale Anlage in welcher CBD-Hanf produziert wurde.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden