Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 18. August 2022
 
 

Zwei Personen bei Kollision zwischen Auto und Anhängerzug verletzt

Altishofen

Heute Nachmittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Altishofen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Anhängerzug. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die zweite wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Kantonsstrasse war für rund drei Stunden gesperrt.

Am Donnerstag, 18. August 2022, kurz nach 14:00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Nebikon in Richtung Dagmersellen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer seitlich-/frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Anhängerzug. Das Zugfahrzeugkippte anschliessend zur Seite und der Anhängerzug kam auf einem Vorplatz zum Stillstand. Beide Fahrzeuglenker verletzten sich beim Unfall. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Lastwagenlenker wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Zu den erlittenen Verletzungen liegen derzeit keine näheren Angaben vor.

Die Kantonsstrasse war für rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 100'000 Franken. Zur Reinigung der Fahrbahnen wurde eine Putzmaschine vom zentras aufgeboten.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144, ein Rettungshelikopter und die Feuerwehr Altishofen-Nebikon.

Vier Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden