Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 19. August 2022
 
 

Selbstunfall mit Personenwagen im Sonnenbergtunnel – niemand verletzt

Kriens – Autobahn A2

Gestern Abend ereignete sich auf der Autobahn A2 in Kriens, im Sonnenbergtunnel, ein Selbstunfall eines Autofahrers. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führt zu massivem Rückstau im Feierabendverkehr.

Am Donnerstag, 18. August 2022, kurz nach 18:00 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn A2 in Richtung Süden. Im Sonnenbergtunnel beschleunigte der Autofahrer sein Fahrzeug, worauf das Heck ausbrach. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte erst gegen das linksseitige Tunnelbankett. Anschliessend überquerte das Fahrzeug beide Fahrstreifen und prallte gegen die rechte Tunnelwand, wo es zum Stillstand kam. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Das Auto war nicht mehr fahrbar und musste abtransportiert werden. Wegen den ausgelaufenen Flüssigkeiten wurde zur Reinigung der Fahrbahnen eine Putzmaschine vom zentras aufgeboten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 55'000 Franken.

Der Unfall führte zu massivem Rückstau im Feierabendverkehr.

Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden