Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 24. August 2022
 
 

Scheunenbrand – Brandursache geklärt

Hochdorf – Ortsteil Urswil

Am 14. August 2022, kurz nach 16:45 Uhr brach in Urswil ein Feuer aus. Dabei wurde eine Scheune vollständig zerstört. Die Brandursache konnte ermittelt werden. Das Feuer ist auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen.

Am Sonntag, 14. August 2022, kurz nach 16:45 Uhr wurde der Polizei ein Scheunenbrand an der Rothenburgstrasse in Urswil gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die umliegenden Häuser wurden beschädigt, konnten jedoch durch den Einsatz der Feuerwehr gehalten werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen 120 Angehörige der Feuerwehren Hochdorf, Römerswil, Hohenrain und Oberseetal.

Die Brandursache ist aufgrund der Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei auf einen elektrotechnischen Defekt im Bereich des Heukrans zurückzuführen.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden