Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 25. August 2022
 
 

Selbstunfall mit Auto – Fahrer leicht verletzt

Schwarzenberg – Ortsteil Eigenthal

Am Donnerstag, 25. August 2022, 01:30 Uhr ereignete sich in Schwarzenberg, Ortsteil Eigenthal, ein Selbstunfall eines Autofahrers. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Die Atemalkoholprobe und ein Drogenschnelltest fielen positiv aus. Der Autofahrer musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.

Am Donnerstag, 25. August 2022, 01:30 Uhr, fuhr ein Autofahrer im Eigenthal auf der Nebenstrasse Würzenmoos in Richtung Lindenbrücke. Ausgangs der Rechtskurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Splittkasten am rechten Strassenrand. Anschliessend dreht sich das Fahrzeug und kam schliesslich auf einer Wiese, mit der Front Richtung Strasse zeigend, zum Stillstand. Der Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt.

Das nicht mehr fahrbare Auto musste abtransportiert werden. Die verunreinigte Strasse wurde durch Angehörige der Feuerwehr Schwarzenberg gereinigt.

Eine Atemalkoholprobe beim 32-jährigen Schweizer ergab ein Ergebnis von 0,26 mg/l. Zudem zeigte ein Drogenschnelltest ein positives Resultat. Der Mann musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Sein Führerausweis wurde zu Handen der Administrativbehörde abgenommen.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10‘000 Franken.

Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden