Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 30. August 2022
 
 

Kollision führt zu grossem Rückstau – Polizei sucht Zeugen

Rothenburg – Autobahn A2

Am Montagnachmittag kollidierten auf der A2 bei Rothenburg zwei Fahrzeuge. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken. Da der Unfallhergang unklar ist, sucht die Luzerner Polizei Zeugen.

Am Montag, 29. August 2022, kurz nach 15:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Richtung Süden auf dem Überholstreifen. Auf Gemeindegebiet von Rothenburg kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Auto, das auf dem Normalstreifen unterwegs war. Durch die Kollision wurden die beiden Fahrzeuge ins rechtsseitige Strassenbord abgewiesen, wobei ein Auto auf dem Pannenstreifen, das andere im steilen Strassenbord zum Stillstand kam.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken. Wegen der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn durch das zentras entstand ein grösserer Rückstau.

Da der Unfallhergang unklar ist, bittet die Luzerner Polizei um Mithilfe. Personen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Von Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden