Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 31. August 2022
 
 

Luzerner Polizei öffnet wieder alle Polizeiposten

Kanton Luzern

Über den Sommer hat die Luzerner Polizei aufgrund diverser Veranstaltungen und ausserkantonalen Einsätzen temporär die kleineren Polizeiposten geschlossen. Diese öffnen nun ab morgen Donnerstag wieder zu den üblichen Zeiten.


Die Luzerner Polizei öffnet ab morgen Donnerstag, 1. September 2022, wie angekündigt wieder alle Polizeiposten zu den herkömmlichen Öffnungszeiten. Damit sind die Dienstleistungen der Luzerner Polizei wieder im gewohnten Umfang verfügbar.

Seit dem 13. Juni 2022 waren kleinere Polizeiposten temporär geschlossen (vgl. Medienmitteilung vom 10. Juni 2022). Diese Massnahme war notwendig, um die polizeiliche Grundversorgung und insbesondere die sichtbare Präsenz sowie die Patrouillentätigkeit über die Sommermonate sicherzustellen. Dies, weil die Luzerner Polizei aufgrund von vielen interkantonalen Einsätzen sowie Grossveranstaltungen personell stark absorbiert war.

Die Luzerner Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für das Verständnis für diese aussergewöhnliche Massnahme. Auch dank der vorübergehenden Schliessung kleinerer Polizeiposten konnte die Sicherheit im Kanton Luzern jederzeit in vollem Umfang gewährleistet werden.

Die Luzerner Polizei ist für die Bevölkerung rund um die Uhr erreichbar, in dringenden Fällen über die Notrufnummer 117. Die Öffnungszeiten der einzelnen Polizeiposten sind auf der Website www.polizei.lu.ch ersichtlich. Zudem steht für kleinere Anzeigen zeit- und ortsunabhängig der Onlineposten www.suisse-epolice.ch zur Verfügung.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden