Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 16. September 2022
 
 

Bancomat gesprengt – unbekannte Täterschaft flüchtig

Schötz

Am frühen Freitagmorgen wurde durch eine unbekannte Täterschaft in Schötz ein Bancomat gesprengt. Die Täter konnten fliehen. Die Höhe des Deliktguts ist noch unbekannt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 16. September 2022, wurde um ca. 03:50 Uhr in der Schürmatt in Schötz ein Bancomat gesprengt. Dabei entstand massiver Sachschaden am Gebäude. Die unbekannte Täterschaft konnte vermutlich in einem weissen Kleinwagen flüchten. Die Höhe des erbeuteten Geldbetrags ist noch unbekannt.

Hinweise gesucht
In diesem Zusammenhang sucht die Luzerner Polizei Zeugen, welche verdächtigte Wahrnehmungen in der Nähe der Landi-Tankstelle gemacht haben. Diese werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Aufgrund der zunächst unbekannten Art der Sprengung musste zur Sicherheit die Hauptstrasse zwischen Schötz und Nebikon für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Schötz richtete eine Umleitung ein.

Im Einsatz standen zudem Spezialisten der Luzerner Polizei, des Forensischen Instituts Zürich und der Bundespolizei fedpol. Die Untersuchung wird zuständigkeitshalber durch die Bundesanwaltschaft geführt.

Es steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden