Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 9. September 2022
 
 

Anhänger kippt um - Autobahn kurzzeitig gesperrt

Rothenburg - Autobahn A2

Heute Morgen ist ein Sachentransportanhänger bei der Autobahneinfahrt Rothenburg umgekippt. Verletzt wurde niemand. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn A2 kurzzeitig gesperrt werden. Es kam zu Rückstau.

Am Freitag, 9. September 2022, befuhr eine Fahrzeugkombination bestehend aus einem Lieferwagen und einem Sachentransportanhänger die Autobahn A2 in Rohenburg in Fahrtrichtung Süden. Beim Befahren der Rechtskurve vor dem Beschleunigungsstreifen kippte der Anhänger um, der Lieferwagen wurde abgedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 12'000 Franken. Für die Bergung der Fahrzeugkombination musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Wegen des Unfalls kam es im Morgenverkehr zu Rückstau.

Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden