Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 29. September 2022
 
 

Zwei Unfälle auf der Autobahn A2 in Eich – zwei Personen leicht verletzt

Eich – Autobahn A2

Gestern ereignete sich auf der Autobahn ein Selbstunfall eines Personenwagens. Dies führte zu Rückstau, worauf es im Tunnel Eich zu einem weiteren Unfall kam, an dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Personen wurden leicht verletzt, wovon eine durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren wurde. Aufgrund der Unfälle musste die Autobahn A2 für rund zwei Stunden gesperrt werden. Dies führte zu massiven Verkehrsbehinderungen und Rückstau.

Selbstunfall mit Personenwagen – niemand verletzt
Am Mittwoch, 28. September 2022, kurz vor 16:10 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Eich Fahrtrichtung Norden. Unmittelbar nach dem Tunnel Eich beschleunigte er sein Fahrzeug, worauf das Heck ausbrach. Das Fahrzeug prallte schliesslich gegen die linksseitige Leitplanke. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Ein Drogenschnelltest zeigte ein positives Resultat. Der 20-jährige Autofahrer musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen und sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30'000 Franken.

Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen – zwei Personen leicht verletzt
Kurz nach 16:10 Uhr kam es auf der Autobahn A2 im Tunnel Eich in Fahrtrichtung Norden zu einem weiteren Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Sattelmotorfahrzeug, ein Lastwagen, zwei Lieferwagen und ein Personenwagen. Ein Lieferwagenlenker verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Ein weiterer Lieferwagenlenker verletzte sich ebenfalls leicht und wird sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die beiden Lieferwagen und das Sattelmotorfahrzeug mussten abtransportiert werden. Aufgrund von ausgelaufenen Flüssigkeiten mussten die Fahrstreifen durch eine Putzmaschine vom zentras gereinigt werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 66'500 Franken.

Durch die Unfallfahrzeuge war die Durchfahrt auf der Autobahn A2 im Tunnel Eich blockiert. Die Autobahn war für rund zwei Stunden gesperrt. Dies führte zu massiven Verkehrsbehinderungen und Rückstau.

Vier Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden