Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 20. September 2022
 
 

Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer verletzt sich bei Unfall mit Fussgänger

Reiden

Gestern Abend kam es auf der Bahnhofstrasse in Reiden zu einem Unfall. Ein alkoholisierter E-Scooter-Fahrer prallte gegen einen Fussgänger und kam zu Fall. Er verletzte sich beim Sturz und musste ins Spital gebracht werden. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 0,99 mg/l.

Am Montag, 19. September 2022, ca. 17:15 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Mann mit einem E-Scooter auf dem Trottoir der Bahnhofstrasse in Reiden. Dabei prallte er gegen einen Fussgänger und kam zu Fall. Er verletzte sich beim Sturz und musste durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden. Der Fussgänger blieb unverletzt.

Eine Atemalkoholprobe beim E-Scooter-Fahrer ergab einen Wert von 0,99 mg/l. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen und wird entsprechend an die Staatsanwaltschaft verzeigt.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden