Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 10. Oktober 2022
 
 

Zeugenaufruf Unfug: Unbekannte spannen Weidezaun über Strasse und gefährden Verkehrsteilnehmer

Escholzmatt

Unbekannte haben am Wochenende in Escholzmatt einen Weidezaun über die Strasse gespannt. Zwei Autos wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei sucht drei unbekannte, verdächtige Männer.

Unbekannte haben in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag (8. - 09. Oktober 2020) in Escholzmatt einen Elektro-Weidezaun über die Hauptstrasse gespannt. Am Sonntagmorgen (kurz vor 06.00 Uhr) fuhren zwei Autos in den Zaun. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt mehrere tausend Franken.

Die Luzerner Polizei sucht drei Männer, welche in der Nacht zu Fuss von Hasle in Richtung Escholzmatt unterwegs waren. Die Polizei bittet die Männer, sich bei der Polizei zu melden. Zudem sucht sie Zeugen, welche Angaben zum Vorfall machen können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden