Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 16. November 2022
 
 

Lastwagen verliert Mulde und kippt zur Seite – niemand verletzt

Root – Ortsteil Perlen

Gestern Nachmittag verlor ein Anhängerzug in Root beim Befahren einer Linkskurve eine geladene Mulde. Anschliessend kippte der Lastwagen auf die Seite. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 200'000 Franken.

Am Dienstag, 15. November 2022, kurz nach 16:15 Uhr fuhr ein Anhängerzug in Perlen auf der Dorfstrasse in Richtung Root. In einer Linkskurve verlor der Lastwagen aus noch ungeklärten Grünen seine geladene Mulde, worauf das Fahrzeug zur Seite kippte. Dabei wurden auch ein Beleuchtungskandelaber und ein Maschendrahtzaun beschädigt. Der Fahrer des Anhängerzuges blieb unverletzt.

Der gekippte Lastwagen musste durch ein Bergungsfahrzeug aufgestellt und abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 200'000 Franken.

Der Verkehr an der Unfallstelle wurde wechselseitig geführt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Root.

Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden