Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 7. November 2022
 
 

Zwei Jahre mit gestohlenem Kontrollschild und ohne Führerausweis unterwegs

Emmenbrücke

Die Luzerner Polizei hat einen Autofahrer ermittelt, welcher zwei Jahre mit einem gestohlenen Kontrollschild und ohne Führerausweis unterwegs war.

Die Luzerner Polizei hat am Freitagmittag (4. November 2022) in Emmenbrücke einen 57-jährigen Schweizer kontrolliert. Nach intensiven Ermittlungen der Luzerner Polizei konnte der Mann als Besitzer eines Autos identifiziert werden, welches über zwei Jahre mit einem gestohlenen Kontrollschild unterwegs war und mehrfach wegen Tempoüberschreitungen geblitzt wurde. Der Mann ist geständig, dass er das Kontrollschild vor zwei Jahren gestohlen hatte. Er war in dieser Zeit zudem ohne gültigen Führerausweis unterwegs.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.


 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden